Nürnberg: Rund um den U-Bahnhof Maxfeld

Das Nicht-Reisen wegen Corona hat auch seine Vorteile: Nachdem ich in Nürnberg vor wenigen Tagen die Gegend um den U-Bahnhof Kaulbachplatz erkundet habe, bin ich diesmal rund um den davor liegenden U-Bahnhof „Maxfeld“ gelaufen.

Hier gibt es mehr moderne Wohngebäude, alle in einem sehr gepflegten Zustand. Die älteren Gebäude sind ebenfalls liebevoll hergerichtet. Die vielen Erker und Türmchen und die verzierten Fenster-Laibungen fallen auch hier auf.

Hier zu wohnen ist sicher angenehm, stadtnah, ruhig und durch die U-Bahn gut angebunden. Auch diese Gegend ist einen Besuch wert.

Bild: KhPape CC BY
Bild: KhPape CC BY
Bild: KhPape CC BY
Bild: KhPape CC BY
Bild: KhPape CC BY

–> Hier gehts zur Bilder-Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert