Plakate der Fridays for Future Demo in Erlangen am 20.9.2019

Bild: KhPape CC BY
Bild: KhPape CC BY

„Wäre die Erde eine Bank, hättet Ihr sie längst gerettet“

Der Klima-Streik am 20. September 2019 hatte in Erlangen mehr als 5000 Demonstranten. Überwiegend junge Menschen traten dort für Maßnahmen gegen den Klimawandel auf. Das große Engagement konnte man auch an den vielen aussagekräftigen Plakaten sehen, mit pfiffigen Sprüchen und handgemacht.
Damit die vielen mühevoll gebauten Plakate dauerhaft sichtbar bleiben, habe ich mich um die Dokumentation bemüht, aber leider auch nicht alle ablichten können. Um die Personen zu schützen, habe ich mich bemüht, die möglichst nicht erkennbar mit aufs Bild zu bekommen. Manchmal ging das aber nicht.

–> Hier gehts zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert