1943 Nachbarn beschweren sich über die Abortgrube

Mitten im Krieg, am 26. November 1943 geht beim Erlanger Oberbürgermeister unter der Überschrift „Bauamtssache“ eine massive Beschwerde von Ludwig Mayer aus der „Adolf Hitlerstr. 107“ ein. (Die Hauptstraße hieß zu der Zeit so.) Der Brief beginnt mit dem Satz:„Ich gestatte mit Sie darauf aufmerksam zu machen, das die Abortgrube meines Nachbarn Savini Adolf-Hitler-Str. 109 weiterlesen…